In den Historien werden alle Änderungen an Datensätzen und teilweise auch Aktionen der Benutzer protokolliert. Es kann jederzeit nachvollzogen werden, wer etwas mit einem Dokument oder einer Adresse gemacht hat.


Historie zum Partner

Die Historie kann ausschließlich über das Fenster "Neue Suche" aufgerufen werden.

Hier ein Beispiel:

Bei Partnern wird grundsätzliche jede Datenänderung mit altem und neuem Wert protokolliert. Außerdem werden Wiedervorlagen protokolliert.



Historie zum Dokument

Die Historie zum Dokument kann in jeder Dokumentenliste eingesehen werden. Dokumentenlisten gibt es z.B. in den Fenstern "Neue Suche", "Wiedervorlagen", "Weiterleitungen", "Vertragsverwaltung" und "Vorgangsverwaltung".

Hinweis: Für eine Gesamtansicht der Aktionen gibt es das Belegprotokoll


Hier ein Beispiel für die Historie zum Dokument:


Bei Dokumenten (Belegen) wird folgendes protokolliert:

Absender geändert

Beleg als Mailanhang versendet

Beleg angezeigt

Beleg entfernt

Beleg extern gespeichert

Beleg gedruckt

Beleg gelöscht

Beleg hinzugefügt

Belegdatum geändert

Beleglöschung aufgehoben

Belegtyp geändert

Bemerkung geändert

Bemerkungsfeld erweitert

Bemerkungsfeld korrigiert

Bereich geändert

Bezeichnung geändert

Empfänger geändert

Entwurf geändert

Entwurf in Dokument umgewandelt

Partnerzuordnung geändert

Periode geändert

Scandatum geändert

Weitergeleitet

Weiterleitung erledigt

Weiterleitung gesehen

Weiterleitung zurück an Absender

Wiedervorlage angelegt

Wiedervorlage erledigt

Wiedervorlage geändert