Wenn ein Partner aufgerufen wurde, können im Partnerbereich auf dem Register „Abteilungen/Ansprechpartner“ die Abteilungen und Ansprechpartner verwaltet werden. 

Auf der linken Seite befindet sich eine Baumansicht für die vorhandenen Abteilungen und Ansprechpartner. Mit der rechten Maustaste können Sie ein Menü zum Anlegen einblenden. Es ist nicht notwendig, Abteilungen anzulegen.

Die Funktionen der kleinen Buttonleiste unter der Baumansicht werden angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger auf einen Button bewegen.

Klicken Sie in der Baumansicht auf einen Eintrag, um die Detaildaten des Ansprechpartners oder der Abteilung zu sehen.

QR erzeugen

Sie können eine QR-Code mit den Daten des Ansprechpartners erzeugen und mit dem Smartphone fotografieren. Auf diese Weise bekommen Sie einen Ansprechpartner sehr schnell und einfach in das Adressbuch Ihres Smartphones.

vCard speichern

Sie können die Daten des Ansprechpartners im vCard-Format in einer VCF-Datei speichern. Die VCF-Dateien können von vielen Verwaltungsprogrammen gelesen werden. Einige Online-Portale ermöglichen ebenfalls das Hochladen von VCF-Dateien.

An Outlook senden

Wenn auf Ihre PC MS-Outlook installiert ist, werden die Daten direkt an MS-Outlook gesendet. Dort öffnent sich ein Dialog zur Übernahme der Adresse.


Belege eines Ansprechpartners oder einer Abteilung suchen

Wenn Sie beim Zuordnen neuer Dokumente auch einen Ansprechpartner zugeordnet haben, können Sie gezielt nach den Belegen der Abteilung oder des Ansprechpartners suchen. Klicken Sie dazu einfach in der Baumansicht auf den gewünschten Ansprechpartner oder die gewünschte Abteilung und klicken Sie dann auf


Hinweis:
Die Zuordnung eines Innnendienst- oder Außendienst-Ansprechpartners ist nur in der Mehrplatzversion möglich.