läuft auf Rechnern mit den Betriebssystemen:

  • Windows XP
  • Windows Vista
  • Windows 7
  • Windows 8
  • Windows 10

Die Software kann problemlos mit Citrix / Remote Desktop / Terminalserver eingesetzt werden. 
VPN-Verbindungen sollten nicht benutzt werden, sofern die Geschwindigkeit unter 100 MBit/s liegt.


Prozessor:        Pentium ab 1,5 GHz


Arbeitsspeicher:        mindestens 1 GByte, empfohlen 2 GByte


Netzwerk:        Beim Einsatz in Netzwerken muss die Datenübertragung mindestens 100 MBit/s betragen.


Bildschirm:        Auflösung mindestens 1024*768 Punkte, empfohlen 1920*1050 Punkte
       Ab Vista mindestens 1280*800 Punkte


Festplatte:        100 MB für die Installation und

       1 GB für je 30.000 Belege (auf dem Server)


Scanner:        Jeder TWAIN-kompatible Scanner

Empfohlen: Duplex-Scanner mit mindestens 20 Seiten/Minute


Scanner, die nicht über TWAIN angesteuert werden können, sind ebenfalls geeignet. Da diese Scanner nicht vom PC aus angesteuert werden können, muss für die Übernahme der gescannten Dokumente die Funktion "überwachtes Verzeichnis" genutzt werden.



Software:        

  • MS-Office, OpenOffice, LibreOffice
  • Acrobat Reader, Foxit Reader
  • OCR und Volltext in gescannten Dokumenten in Verbindung
    mit Microsoft Dokument Imaging 

oder 

Omnipage pro ab Version 16 oder Omnipage Ultimate

oder

Finereader Sprint 9 oder 12