Die Registerseite "Datenschutz" wird im Fenster "Neue Suche" beim Partner sichtbar, wenn Sie einen Partner aufgerufen haben.


Weitere Voraussetzung: 
Im Unterprogramm "Module konfigurieren" muss die Option "Register Datenschutz beim Partner zeigen" eingeschaltet sein.



Auf dieser Seite können Sie alle notwendigen Daten erfassen, die im Rahmen der DSGVO erforderlich sind.

Die Listenwerte für Datenquelle, Grund der Erfassung und Zweck der Erfassung können sie selbst bearbeiten. Dazu machen Sie im Listenfeld einfach einen Rechtsklick und klicken dann auf Bearbeiten:

Jede Liste enthält ein Feld "Jahre". Hier geben Sie ein, wie viele Jahre eine Adresse mit dieser Quelle maximal aufbewahrt werden soll.

Anhand der Werte aus den verschiedenen Listen kann später ein Löschtermin für die Adresse ermittelt werden. 

Hinweis:
Zurzeit ist die Löschung von Adressen noch nicht vollständig in scan2find umgesetzt.